Sie sind hier › StartseiteWissenGeschichte › Buffalo Bills Revolver wird versteigert (ds)
  • 16.05.2014

Buffalo Bill: Revolver und Kette werden versteigert

  • Die Western-zeit hat viele Revolverhelden hervorgebracht und nun werden Wertsachen wie Revolver und Halskette von Buffalo Bill unter den Hammer gebracht und verkauft.

    Kette und Revolver von Buffalo Bill werden versteigert

    Ein Colt (Revolver) und eine Halskette mit Klauen eines Bären des berühmten Bisonjägers Buffalo Bill (1846-1917) werden bei der Auktion in Amerika bestimmt einen Käufer finden. Der Ballermann hat seinen Ursprung aus dem Jahr 1882 und wird aller Voraussicht über 30.000 Dollar (etwa 22.000 Euro) einfahren, erklärte das Auktionshaus Heritage Auctions.

    Die Halskette, welche aus vielen Perlen und 10 bis zu 12 Zentimeter langen Bärenkrallen besteht, hatte Buffalo Bill von dem Stammeshäuptling Sitting Bull spendiert bekommen und trug dieses Accessoire wohl als Glücksbringer oder als eine Gäste der Freundschaft. Diese wird auf kaum weniger wie 12.000 Dollar (etwa 9000 Euro) geschätzt und wird sicherlich einen neuen Besitzer finden.

  • Die Versteigerung ist für den 14. Juni eingeplant. Buffalo Bill, der in Wirklichkeit William Frederick Cody hieß, wurde vor allem als Bisonjäger und mit einer beliebten Wild-West-Show allgemein bekannt. Eine Western-Show, die auch In Deutschland erfolge feiern durfte. Zwar haben die furchtbaren hohen Schuhe, auch Buffalos genannt (für Männer und Frauen), nichts mit unserem Helden zu tun, doch sogar Eminem verewigte den Cowboyhelden in seinen Liedern und Lyrics.

Folge uns
myfroggy bei Facebook myfroggy bei Twitter myfroggy bei Google+ Schreib uns eine E-Mail