Sie sind hier › StartseiteWissenWeltraum › Gaza-Krieg Weltraum-Aufnahme
  • 10.09.2014

Astronaut twittert Satelliten-Aufnahme vom Gaza-Krieg

Sogar aus dem Weltraum kann man dem Gaza-Konflikt hinterher blicken. Der deutsche Raumfahrer Alexander Gerst teilte die traurige Satellitenaufnahme auf Twitter und benennt die hellen Punkte auf dem Bild. Diese belegen laut Gerst die Explosionen und Raketen über Israel sowie Gaza und zeigen deutlich wie grausam die Realität zu sein scheint.

Gaza-Krieg: Hamas gebraucht Zivilisten als menschliche Schutzschilde

Die israelischen Raketen-Angriffe auf zwei Schulen im Gaza-Streifen brachten extreme globale Proteste mit sich. Ein UN-Angestellter konnte seine Tränen vor einer laufenden Videokamera nicht zurück halten. Die Hamas provozierten diese Kriegsführung anscheinend bewusst herbei: Die islamistische Struktur "verstecke" Waffen in Schulen mit Kindern, benutzt die eigene Bevölkerung als lebende Schutzschilder und versendet Morddrohungen an einzelne Journalisten, welche über Beweismittel für diese Strategie Bericht erstatten.
  • Weltweit verreisen

    Pauschalreise

    Reiseveranstalter vergleichen, Urlaubsort wählen und preiswerte Reise online buchen.

    Weiter

  • Hotelzimmer suchen

    Hotelvergleich

    Weltweit Hotels vergleichen, Bewertungen lesen und günstiges Zimmer buchen.

    Weiter

  • Flüge vergleich

    Flugvergleich

    Fluggesellschaften Vergleich starten und billige Flüge buchen oder in die erste Klasse steigen.

    Weiter

Folge uns
myfroggy bei Facebook myfroggy bei Twitter myfroggy bei Google+ Schreib uns eine E-Mail